Susanne Hinrichs – Mediengestaltung, Printmedien, Webdesign & Photografie
Ein zeitgemäßer Internetauftritt hat mit der guten alten Imagebroschüre so viel zu tun wie ein Rennwagen mit einem Bobbycar.
Grund: Eine Website ist eine hochflexible Informations- & Verkaufsplattform, auf der Besucher im besten Fall interaktiv agieren – hier entscheidet sich, ob Interessenten zu Kunden werden.
Ihr potenzieller Kunde ist nur einen Klick weit von ihrer Konkurrenz entfernt.
Aus diesem Grund sind der erste Eindruck und der Wiedererkennungswert ihrer Internetpräsenz der Moment, der vieles entscheidet.
Das Corporate Design – Farbwelt, Bildsprache, Formgebung und Logozeichen – bildet den visuellen und stilistischen Kern eines jeden Erscheinungsbildes. Die konsequente Durchgestaltung sämtlicher Gestaltungsdetails schafft die Grundlage für ein prägnantes Firmenbild mit einem hohen Wiedererkennungswert. Webdesign inclusive.
Responsive Design - Webseiten, die sich anpassen
Das Internet hat nicht nur Desktop-PCs erobert. Auch mobile Geräte wie Smartphones, Tablets und Laptops sind mittlerweile Alltag für einen Großteil der Menschen, denn jeder zweite nutzt das mobile Internet - sei es auch nur, kurz eine Info zu recherchieren. Veraltete Webseiten werden auf diesen Geräten nicht optimal dargestellt: Die Ansicht der Webseite wird bis zur Unleserlichkeit verkleinert, Verlinkungen und Buttons lassen sich nicht bedienen oder bekannte Inhalte finden sich nicht wieder.
Das geschieht automatisch, sollte aber in der Konzeptions- und Designphase sowie bei der Programmierung berücksichtigt werden.